Ehrenburger

Wir gratulieren Peter Born zur Ernennung als Ehrenburger !


Ehrenburger.jpg Peter_Born.jpg


An der Versammlung vom 3. Dezember 2018 wurde unser Präsident für seine Dienste geehrt. Mit dem Ende des Jahres 2018 endet auch seine Amtszeit als Burgerrat und Präsident. Peter Born kann auf eine langjährige Amtszeit in der Burgergemeinde und der Waldkirchenfeld-Korporation zurück schauen. Bevor er in den Burgerrat gewählt wurde amtete er 22 Jahre als Sekretär der Burgerlichen Korporation Waldkirchenfeld. Während seines Amtes als Sekretär wurde er in den Burgerrat gewählt und war wichtiges Bindeglied zur Zusammenlegung der beiden Körperschaften. Dieses Schaffen hat den Gesamtburgerrat bewogen, Peter Born an der Versammlung zum Ehrenburger vorzuschlagen. Dies wurde einstimmig mit Applaus gewürdigt.



Rudolf_H__gi.jpg

An der selben Versammlung wurde Vizepräsident Rudolf Hügi verabschiedet. Nach 12 Jahren Amtszeit verlässt er das Gremium. Er wird der Burgergemeinde weiterhin treu bleiben als Hüttenwart der Berghütte "Flüelisbode". Auch er wurde vom Waldkirchenfeldrat in den Burgerrat gewählt. Zusammen mit Peter Born konnte so 2 Jahre lang ein fliessender Übergang zur Auflösung der Korporation gewährleistet werden. Als Ressortleiter Wald amtete Rudolf Hügi nun 12 Jahre lang mit grossem Herzblut. Auch ihm gebührt ein grosser Dank für sein Engagement.



P1000428__002_.JPG


Lieber Peter lieber Ruedi


Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute!


Auf Wiedersehen und danke für alles !!! 





Letzte Änderung: 04.12.2018